1. PLUMI
Lila Steine sammeln, aber nicht erwischen lassen!
Die Geschwindigkeit des magnetischen Verfolgers ist
entfernungsabhängig. Nicht Schnelligkeit, sondern
planendes Denken (Strategie) führt zum Ziel. Level 1-12.
2. GOLDBOY
Goldkugeln sammeln und Zusammenstöße mit Schneebällen
vermeiden. Letztere sind auf unterschiedlichste Art und Weise
animiert. Logik, Strategie und Geschicklichkeit sind gefragt.
Level 1-3.
3. DRIVE
Berg- und Talfahrt mit dem Rennauto. Unfallfreie Fahrt
ist nur durch richtige Wahl der Geschwindigkeit möglich.
Neben 4 Vorwärtsgängen, ist gelegentlich auch der Returgang
erforderlich. Vorausplanendes Denken, Logik, Realitätssinn und
Merkfähigkeit werden gefördert. Level 1-3, Strecke: jeweils 25
Bildschirmbreiten.
4. SET
Die Ziffern 1 bis 8 sollen unter verschiedenen Bedingungen
aufsteigend geordnet werden. Animierte Rollwege transportieren
die numerierten Steine und geben die Spielregeln vor.
Experimentierfreude, positives Problemlösungsverhalten,
mathematisches Denken, ... werden gefördert. Level 1-5.
5. QUADRO
Vier Karten gleicher Farbe ergeben ein Quartett. Wer die meisten
Quartette sammelt, gewinnt das Spiel. Drei virtuelle Spieler arbeiten
im PC. Ihre Merkfähigkeit ist einstellbar. Wird ein Spieler nach einer
Karte gefragt, die er nicht hat, ist er an der Reihe. Konzentriertes
Beobachten, Merk- und Organisationsfähikeit sind gefragt. Level 1-3.
6. PUSH
Numerierte Schiebesteine sind zeilenweise und aufsteigend zu ordnen.
Diese Version des bekannten (15er)-Schiebespiels enthält zusätzlich ein
niedrigeres Level mit 8 Steinen, um einen leichteren Einstieg zu sichern.
Logik, Strategie, kreatives und mathematisches Denken werden gefördert.
Level 1-2(4).
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